top of page

[#146] Von AbisZ mein Projekt - Z wie Zampano

Hallo zusammen,


wir sind am Ende der Fahnenstange angekommen ;) Deshalb sprechen wir beim letzten Buchstaben vom #vonabiszmeinprojekt über Z wie Zampano. Das war nämlich zwischenzeitlich der Projektname von "Not the Hero" xD


Ich hatte nämlich wirklich lange überlegt wie das Buch heißen soll und hab mir da richtig schwer getan etwas passendes zu finden. Und irgendwann hatte ich dann die Idee mit Zampano bzw. dessen bedeutung: Mann, der durch übertriebenes, prahlerisches Gebaren beeindrucken will oder den Eindruck erweckt, Unmögliches möglich machen zu können


Das fand ich ganz witzig, hat aber sich aber nicht wirklich als Buchtitel geeignet xD zumal bei dem Namen doch eher an den Film La Strada gedacht wird (Zumindest manche von uns, je nach Jahrgang wird einem der Film wahrscheinlich nichts mehr sagen)


Darüber bin ich dann auf den Held vom Erdbeerfeld gestoßen. Das ist jemand, der sich für besonders toll hält, aber dazu neigt ständig zu scheitern. Eine Seite im Netz benutzt auch das Wort "Hohlfrucht" xD Aber auch hier fand ichs doof, das Buch danach zu bennen, weil die Erwartungen dann in die falsche RIchtung gehen würde. Dafür habs ich aber ins Buch eingebaut :D


Und darüber kam ich dann auf "Not the Hero" und wie wir alle wissen, hat mir der Titel so gut gefallen, dass er jetzt dick und fett auf dem Cover stehen darf!


Ich hoffe ihr hattet bei dieser Runde "Von A bis Z" viel Spaß und habt euch gut unterhalten gefühlt. Schreibt mir doch in die Kommentare, was euch am besten gefallen hat! Ich würde mich sehr darüber freuen.


Und ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder mit einer neuen Runde - dann aber zu Projekt "Granma"


Euer Jerry





0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page