top of page

[#056] Von AbisZ mein Projekt - S wie Sprache

Hallo Zusammen,


heute geht bei es bei #vonabiszmeinprojekt um Sprachen in der Welt Hangaia.

Auch wenn ichs total cool finde, wenn jemand sich eine eigene Sprache für seine Welt ausdenkt hab ich mich dagegen entschieden 😅

Neben dem enormen Aufwand, hat das tatsächlich noch einen Grund: Hangaia soll mystisch und magisch sein, aber auch viele Gemeinsamkeiten zu unserer Welt aufweisen. Die Sprache sollte eine davon sein 😋

Deshalb existieren dort Sprachen, die es auch bei uns gibt, z.B. können meine Zwerge polnisch sprechen. Aber nicht die ganze Zeit, sie benutzen es ausschließlich für Schlachtrufe oder wenn sie fluchen.


Auch die Protagonisten die aus unserer Welt kommen, stammen aus unterschiedlichen Ländern. Während Sam Deutscher ist, ist Granny Schottin, sie sprechen also auch verschiedene Sprachen. Das ist in Hangaia aber keine Barriere, da die Welt selbst dafür sorgt, dass sie verstanden werden 🧐 Nur geschriebene Wörter können sie auch weiterhin nicht lesen, außer sie lernen es.

Zudem vermischen sich die Sprachen der Welten durch die Weltenwanderer. So ist es nicht verwunderlich, wenn man plötzlich irgendwo in Hangaia ein Buch findet, das in Englisch geschrieben wurde. Vielleicht gibt es ja auch bei uns welche, die von Wesen aus anderen Welten geschrieben wurden? 🤔👽


Unterstütze das Projekt auf https://www.startnext.com/hangaia-not-the-hero und sicher die cooles Merch zum Buch!


Euer Jerry



Frau starrt auf Bücherregal
Sprachen der Welt



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page