top of page

[#126] Von AbisZ mein Projekt - P wie Pyrrhussieg

Hallo zusammen,


wir nähern uns langsam dem Ende vom #vonabiszmeinprojekt zu 'Not the Hero' und ich hoffe ihr habt immer noch Spaß an den ganzen Hintergrundinfos :D Heute geht es jedenfalls weiter mit P wie Pyrrhussieg.


Wikipedia erklärt den Begriff so: Ein Pyrrhussieg ist ein zu teuer erkaufter Erfolg. Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen. Der Ausdruck geht auf König Pyrrhos I. von Epirus zurück.


Aber was hat das jetzt mit 'Not the Hero' zu tun? Auch wenn das Wort selbst nicht verwendet wird, so beschreibt es doch genau das, wovor sich Vestica so fürchten, wenn Magie missbraucht wird. Denn wird sie verwendet um einen Kampf zu entscheiden, kann der Preis, der dafür verlangt wird, dafür sorgen, dass auch die Gewinner schwere Verluste zu verzeichnen haben. Es kann Opfer fordern, die man eigentlich nicht bereit war zu geben. Unter einem solchen Sieg, ausgelöst durch Mana, leidet das Reich Nyári bis heute.


Doch den Pyrrhussieg gibt es nicht nur im Kampf. Das muss Sam auf die harte Tour lernen, denn im Verlauf seiner Reise, wird er vor viele Entscheidungen gestellt. Entscheidungen, die das Leben eines einzelnen oder aller retten kann.

Aber nicht nur er wird mit dem Preis eines Pyrrhussieges und den Opfern konfrontiert.


Mehr verrate ich hier jetzt aber besser nicht, da wir sonst in die Spoilerregionen abdriften. Aber sagen wirs mal so, ich mag das Wort deutlich mehr, als gut für meine Charaktere ist ;) Wenn ihr also wissen wollt was passiert, dann lest mein Buch :D


Euer Jerry



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page