top of page

[#049] Von AbisZ mein Projekt - M wie Magie

Hallo Zusammen,


wenig überraschend wollte die Mehrheit von euch noch ein bisschen mehr zur Magie in Hangaia erfahren 😁


Die Magieanwendung selbst ist nicht sonderlich komplex. Es müssen weder Zaubersprüche aufgesagt, noch komplizierte Zeichen auf den Boden gemalt werden. Alles was es dafür braucht ist das Bewusstsein für den inneren Magiekern und jedes Lebewesen in Hangaia besitzt solch einen Kern. Doch obwohl es sich jetzt sehr einfach anhört, gilt es als fast unmöglich darauf zuzugreifen und die Magie nach den eigenen Wünschen zu formen 🧙‍♂️

Nur wenige sind in der Lage dazu, diese Auserwählten werden dann zu Vestica ausgebildet und müssen ihre Fähigkeiten der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Dabei sind der Magie keine Grenzen gesetzt und es ist durchaus möglich Verstorbene vollständig zurück ins Leben zu holen. Da die Magie so unfassbar mächtig ist, hat sie aber auch einen hohen Preis. In Hangaia ist sie deshalb in vielen Regionen verpöhnt oder ganz verboten. Denn die Folgen sind unvorhersehbar, willkürlich und oftmals katastrophal. Um ein Leben zu retten, kann es durchaus vorkommen, dass dafür ein anderes vernichtet wird, oder eine ganze Insel untergeht.

Deshalb gibt es die Vytis Verstica, denn ihre Aufgabe besteht mit unter darin, jene zu bestrafen die Magie für selbstsüchtige Zwecke missbrauchen. Hin und wieder kommt es dabei vor, dass sie einen aus den eigenen Reihen jagen muss, denn diese grenzenlose Macht verführt viele.

Unterstütze mein Buch 'Not the Hero' auf https://www.startnext.com/hangaia-not-the-hero 🥸

Euer Jerry



Person wirkt mächtige Magie
Magie in Hangaia



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page