top of page

[#106] Von AbisZ mein Projekt - E wie Edelsteine

Hallo Zusammen,


zum Jahresende erzähle ich euch heute etwas über E wie Edelsteine im #vonabiszmeinprojekt zu 'Not the Hero' ❤ Ist finde ich ein schönes letztes Thema für dieses Jahr.


Ich habe euch ja schon mal von den Nahla erzählt, den kleinen leuchtenden Fischbienen. Diese Dämonen sind liebenswürdige Wesen, die jede Nacht Mondlicht einsammeln und dieses dann an die dunkelsten Orte der Welt bringen. An diesen Orten sammelt sich das Licht und verbindet sich mit der ureigenen Magie der Welt, woraus dann Kristalle und Edelsteine entwachsen.


Es gibt viele solcher Plätze, gut versteckt und schwer erreichbar. Zumal nicht jede Höhle mit Kristallen auch automatisch ein magischer Ort ist. Das gleiche gilt auch für die Steine selbst, denn es gibt auch genug Schmucksteine, die keinerlei Magie in sich tragen und einfach nur hübsch aussehen.


Die Vestica suchen aktiv nach den Kristallhöhlen, denn mithilfe der Steine ist es ihnen möglich den Preis der Magienutzung zu umgehen. Nutzen sie einen Edelstein als Katalysator, zerbricht der Stein und zahlt somit den Preis. Da damit verhindert werden kann, dass Unschuldige verletzt werden, zählen diese Edelsteine zu den wertvollsten Gütern der Welt.


Ist doch eine coole Sache oder? :D Solche Steinchen hätte ich auch gern.


Euer Jerry

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page