top of page

[#132] Welche Rolle würdest du in einem Fantasybuch einnehmen?

Hallo Zusammen,


der gute @runenhexer hatte vor einer Weile in seiner Challenge #sternensammler_in die Frage in den Raum gestellt, welche Rolle würdest du in einem Fantasybuch einnehmen? Und darum geht es heute 😁


Wäre ich der Protagonist? Vermutlich nicht 😅 Ich bin nicht der Typ, der sich für das große Ganze sonderlich viel einsetzt und wenn du mir sagst, ich sei der Held, der alle retten muss, würde ich absolut alles tun um dich vom Gegenteil zu überzeugen.


Dann vielleicht der Antagonist? Ich hab zwar manchmal meine fiesen Tage und nen bösen Humor, aber auch hier muss ich sagen - is mir viel zu anstrengend 😈 und es geht ja doch meistens schief.


Okay, aber welche Rolle hätte ich denn dann? 🤔 Ich denke ich wäre am liebsten Dörfler C. Der mit der unnötigen Quest, die absolut nichts mit dem Weltenretten zutun hat. Sowas wie: Pflücke mir zehn dieser random Gräser, für die du tausende Kilometer reisen musst. Und dann gibts als Belohnung einen Keks 🍪 Zugegeben, das ist jetzt mehr aus nem Game als aus nem Buch, aber da wäre ich dann halt einfach Statist 26 und werde in nem Nebensatz erwähnt - bekomme aber nicht mal nen Namen. Oder ich wäre der kauzige Typ am Rande des Dorfes, der zwar nicht hilfreich ist, aber immer lustige Sprüche und Essen auf Lager hat. Das fände ich super 😂


Ich will ein relativ ruhiges Leben, aber eben mit Fantasyelementen. Wenn mein Haus also mal Feuer fängt, dann hoffentlich weil mein Hausdrache rülpsen musste 🐉🔥


Wie sieht das bei euch aus? Welche Rolle hättet ihr gerne?


Euer Jerry

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page