top of page

[#092] Was waren eure Kindheitsträume?

Hallo Zusammen,


die liebe @milena.sweetgrin möchte diese Woche in ihrer #wasautorenausmacht Challenge was über unsere Kindheitsträume wissen.


Sie fragt: Was waren eure Kindheitsträume? Haben sich einige davon (in abgewandelter Version) verwirklicht?


Was Berufe angeht hatte ich gleiche eine ganze Handvoll Träume, die ich mehr oder weniger erfüllt habe. Ich wollte mal Tierarzt oder Landwirt werden, geworden bin ich Tierpfleger und habs nach der Ausbildung recht schnell wieder gelassen.

Was ich hingegen nie wollte war ein Bürojob, witzigerweise mach ich jetzt aber genau das und bin ziemlich glücklich damit xD

Und ich wollte immer entweder Autor oder Lektor werden, zumindest eines davon habe ich mittlerweile geschafft :D Damit erfülle ich mir auch gleich einen weiteren Wunsch, nämlich den, dass andere meine Geschichten lesen können und es in physikalischer Version existiert.


Ich hatte als Kind auch den Wunsch eine riesige Sammlung an Büchern zusammen zu bekommen. Eine eigene kleine Bibliothek in meinen vier Wänden. Und ich muss sagen, ich brauch ne größere Wohnung, denn hier passt nicht noch ein Regal rein. Die meisten Bücher müssen deshalb in den Keller umziehen ...


Ich wollte auch immer viel Reisen, bin aber seit ich meinen Schulabschluss quasi dauer Pleite xD Deshalb war ich in den letzten zehn Jahren nur drei Mal außerhalb von Deutschland. Aber irgendwann würde ich das wirklich noch gerne machen und allerhand Länder besuchen.


Und da ich ein Kind mit wahnsinnig viel Fantasie war, war einer meiner größten Kindheitsträume mal in einer anderen Welt zu landen und ein Abenteuer zu erleben. Ja, was ich soll ich dazu groß sagen? Mit Büchern, Filmen, Serien und Games kann man zumindest in fremde Welten eintauchen, aber mehr war mir bisher nicht möglich. Aber ich bin noch jung und Gandalf kommt schon noch, Zauberer sind schließlich nie zu spät. Sie kommen genau dann an, wenn sie es beabsichtigen ;D


Wie steht es um eure Kindheitsträume?


Euer Jerry

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page