top of page

[#019] Schreibupdate 29.09.2022

Hallo Zusammen,


für den #nanowriber2022 von @frau_onomatopoesie und die #autorinnenchallenge von @socialmediafuerautorinnen gibt es heute ein kleines Schreibupdate von mir.



Projekt 'Not the Hero'

Hier hat sich seit dem Update letzte Woche wieder ein bisschen was getan und es sind ein paar weitere Seiten dazu gekommen 😅


Dabei ist mir was aufgefallen und da hier ja so viele fachkundige Leute unterwegs sind, dachte ich, frag ich einfach mal.

Es gibt in meiner Geschichte Figuren, die sehr schlangenhaft angehaucht sind und beim Reden zischeln. Also jedes S wird langezogen. Der Buchstabe Z und Sch werden ebenfalls wie das S gesprochen.

Anfangs habe ich das gar nicht anders geschrieben. Aber dadurch geht der Effekt verloren. Dann habe ich an jedes S ein ~ dran gemacht. Das sieht aber in vielen Sätzen total doof und unübersichtlich aus z. B.:

"S~cara hat den Wuns~ s~ich zu beweis~en."


Hat jemand sowas schonmal in seinen Geschichten verwendet? Oder Ideen wie sich das umsetzen lässt?



Projekt 'Granma' 👵

Der Anfang dümpelt weiter vor sich hin. Der Protagonist (nicht Granny) entwickelt sich eher schleppend und Granny selbst bekommt ihren ersten Auftritt erst wenn ich mich durchs erste Kapitel durch gebissen habe ... Dabei hilft nicht unbedingt, dass ich mich ständig von anderen Sachen ablenken lasse.



Projekt 'Space Bee' 🐝

Das Projekt ist niegel nagel neu und eher eine spontane Idee, die mir während einer Doku zum Thema Weltraum und Aliens gekommen ist. Wird auch nur nebenbei geführt, mit deutlich kürzeren Kapiteln. Zum ersten Mal geht es in einer meiner Geschichten ins Weltall. Über unsere bekannten Grenzen hinaus, mit einer Biene an Bord. Natürlich ist sie nicht allein im Space Shuttle unterwegs. Mit ihr zusammen fliegen acht Experten zur Oortschen Wolke, den Ende unseres Sonnensystems.

Wen es interessiert, der kann sich bereits jetzt den Prolog über meinen #storyone Kanal reinziehen ❤️



Euer Jerry



Strandkörbe am Meer
Schreibupdate

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page