top of page

[#033] Schreibupdate 10.11.2022

Hallo Zusammen,


willkommen zu dieswöchigen Schreibupdate von mir zu den Instagracmchallenge #nanowriber2022 von @frau_onomatopoesie und zur #autorinnenchallenge von @socialmediafuerautorinnen.


Meinen Fortschritt nur im NaNoWriMo findest du unten im Bild. Spoiler, ich war echt fleißig, hab aber dafür in den letzten Tagen auch gefühlt nichts anderes gemacht 😎

Dabei ist mir sogar aufgefallen, dass ich ohne meine Brille, viel konzentrierter arbeiten kann. Liegt vielleicht daran, dass ich so nix außer meinem Bildschirm sehen kann ...

Anyway, es hat mir dabei geholfen 5.000 Wörter in ungefähr vier Stunden zu schreiben.

Das schaffe ich nicht, wenn ich die Brille aufhabe.

Ob das wohl sowas wie ne Superkraft ist? 😝


So jetzt aber zum Update:


Projekt 'Granma' 👵

Jetzt sind alle, für das Ende relevanten, Charaktere eingeführt und nicht nur der Antagonist hat sein erstes Ziel erreicht, sondern auch ich.

Der Peak der Geschichte ist erreicht und die zweite Hälfte endlich eingeläutet. War ein harter Weg bis hier her, für die einen härter als für andere. Besonders Granny habe ich gut an ihre Grenzen gebracht. Aber sie hält ne Menge aus.

Und damit kommen wir dann auch zu einem großen Wandel innerhalb der Protagonisten. Denn für Kesetiaan, den männlichen Prota, übernimmt ab jetzt seine Schwester Malika. Sie wird jetzt einige Hintergründe aufdecken und mit Granny weiterreisen.


Die 'Warums' zu beantworten wäre jetzt natürlich ein wahnsinniger Spoiler, aber vielleicht will ja jemand raten.


Was meinst du ist passiert, dass Granny nen neuen Reisepartner bekommt?

Euer Jerry




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page