top of page

[#032] RPG Maker - Origami-Mann

Hallo Zusammen,


ich hab keine Ahnung ob sich noch jemand an die Lügenparty erinnert, bei der ich vor ner Weile mitgemacht habe. Aber da war dieser Hard-Facts über mich dabei:


7. Ich versuche mich in meiner Freizeit als Hobbyprogrammierer mit dem PRG Maker.

-> Stimmt auch. So versuche ich meine Geschichten zu visualisieren. Bestünde Interesse daran, dass ich hier mal was zeige? 🤔


Und da es Interesse daran gab, hab ich heute mal ein kleines Video aus einem der Spiele aufgenommen. Nicht wundern, es fehlt noch einiges an Animation, Musik und teilweise auch noch Gegenstände 😅 Zudem ist es ein reines Hobbyprojekt, an dem ich nur hin und wieder arbeite, also bitte nicht allzu streng mit mir sein.

Ist übrigens alles selbst gezeichnet und für einen Mal-Legastheniker wie mich, ist das sogar ganz solide 🥰




Das Spiel heißt Origami-Mann. Warum? Na, weil der Protagonist Origamis bastelt.

Er hat es sich zur Aufgabe gemacht 1.000 Kraniche zu falten um sich einen Wunsch zu erfüllen. Doch worum handelt es sich bei dem Wunsch? Und was hat Elena, die Frau des Origami-Mannes damit zu tun?

Ein einschneidendes Ereignis hat das Leben des Origami-Manns auf den Kopf gestellt. Die hoffnungslose Situation kann nun nur noch durch die Entscheidungen der Spieler gebessert werden. Oder verschlimmert.

Je nachdem welche Enscheidungen getroffen werden, hat der Origami-Mann am Ende unterschiedliche Wunschmöglichkeiten. Was dann auch über Happy und Sad End entscheidet.


Was hältst du davon? Würde dich so ein Spiel ansprechen?

Euer Jerry




4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page