top of page

[#089] Meine Top 3 Charaktere aus Buch, Film und Serie


Hallo Zusammen,



nachdem ich von @d_snow_author und @silvan.fantasy zum #lieblingscharakterbuchfilmserie von @das_tor_zur_verborgenen_welt nominiert wurde, kommt hier mein Beitrag dazu.

Deshalb musste ich kurz überlegen, was so meine Lieblingscharaktere sind und habe euch mal meine Top 3 mitgebracht.


Mein all time Favorite ist wohl Dr. House. Ich liebe seinen Humor, wie er die ganze Zeit rumstichelt und trotzdem in den wichtigen Momenten bweist wie groß sein Herz ist (Fast so groß wie sein Schmerzmittelverbrauch ;). Ich hab die Serie mittlerweile so oft gesehen, dass ich die meisten Fälle schon auswendig weiß.


Auf Platz zwei würde ich Sophie aus "Das wandelnde Schloss" setzen. Sowohl die Sophie aus dem Animefilm, als auch die aus den Büchern, ist einfach fantastisch. Ich liebe ihre mütterliche Art im Anime und dieses plumpe: "Na gut, dann bin ich jetzt eben alt." Im Buch hingegen ist sie eine sympathische Kratzbürste und ihre Interaktionen mit Howl sind einfach göttlich.

Und trotz ihrer vielen Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe, ist Sophie so unfassbar stark und beschützt das, was ihr wichtig ist.


Und den letzten Platz auf meiner Top Liste bekommt Iron Man bzw. Tony Stark. Da brauch ich glaube ich auch nicht viel zu sagen, außer, ich find seinen humor einfach klasse und krieg nicht genug davon xD


Und was sind eure Lieblingscharaktere aus Büchern, Filmen oder Serien?



Euer Jerry

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page