top of page

Kreaturenvorstellung - Qora

Hallo Zusammen,


da ich für das #vonabiszmeinprojekt nur ein Wort für Q hatte, durftet ihr wählen, wie ich ihn euch vorstelle und gewonnen hat die Kreaturenvorstellung. Also was ist der Qora?

Er ist eine legendäre Kreatur der Art Monster und gehört der Klasse Weltenzerstörer an. Wenn du jemanden in Hangaia nach dem Qora fragen würdest, werden dir alle das gleiche erzählen: Den gibts nur in Legenden.

Trotzdem warnen die Vestica seit Jahrunderten vor dem mächtigen Wesen, das als unzerstörbar gilt und angeblich das Urvolk Hangaias vernichtet hat.

Damals sollen sie sich wie eine Seuche über dem Land verbreitet haben, bis sie von einem Moment zum nächsten vollständig verschwanden. Doch wohin sie gingen weiß keiner.


Oben im Bild seht ihr bereits wie er ungefähr aussieht. Sein Design ist an den Yeti angeleht, der ja auch in diversen Legenden vorkommt. Aber der Qora ist noch ein bisschen mehr, denn mit seinen dreizig Metern reiner Größe, messerscharfen Krallen und säurehaltigem Geifer, ist sein einziges Ziel zu vernichten. Dabei macht er keine Unterschiede und zerlegt alles was ihm in den Weg kommt.


Bisher gibt es keinen einzigen bestätigten Fall, eines besiegten Qoras. Würde es noch welche davon geben, wäre es absolut tödlich ihm zu begegnen.

Aufgrund der natürlichen Magieresitenz des Monsters, wären selbst die mächtigen Vestica, dem Untergang geweiht.


Na, was sagt ihr zu meinem Kuschelmonster?


Euer Jerry



Kreatur - Der Qora
Kreatur - Der Qora

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page