top of page

Kreaturenvorstellung - Ighwa

Hallo Zusammen,


für die #kreaturenchallenge von @xarda_findura habe ich mal versucht mir der OpenAI DALL-E eine meiner Kreaturen nachzustellen. Was gar nicht so einfach ist 😅

Was besonders daran liegt, dass ich die Kreaturen relativ schlecht in nur wenigen Worten beschreiben kann. Deshalb hab ichs mal mit einer der einfacheren versucht und sogar ein Bild rausbekommen, das ziemlich gut aussieht.


Zu sehen ist die Ighwa, eine Eisspinne die aus reiner Magie besteht. Sie sind keine Kreaturen, denen man einfach so in Hangaia begegnet. Eher könnte man sie als Kreation eines Zauberers beschreiben, der sie nach seinem Willen handeln lässt.


In "Not the Hero" werden sie mit diesem Absatz eingeführt:

«Der Boden fängt an zu zittern und die Wände brechen auf. Aus den Kratern die dabei entstehen, klettern fünf Spinnen aus purem Eis hervor. Wie Kristalle glitzern ihre drei Meter großen Körper im Sonnenlicht. Während das Eis an den Beinen glasklar und durchscheinend wirkt, ist der restliche Korpus von unterschiedlichen blau Tönen durchzogen. Nur die Augen scheinen wie aus Obsidian gemeißelt.»


Euer Jerry



Eisspinne
Kreatur - Die Ighwa

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page