top of page

[#109] Follower Special - Wanderbox Details & Anmeldung

Hallo zusammen,


nachdem ich so viel positive Rückmeldung zu der Wanderbuchbox erhalten habe und auch die Storyumfrage zu 100% auf 'Ja' stand, gibt es heute mehr Infos dazu. Ich bitte euch diese aufmerksam zu lesen und entschuldige mich schonmal für die Textmenge.

Aber da es eben ein bisschen aufwendiger ist und Spielregeln hat, wollte ich die so klar kommunizieren wie möglich. Denn je weniger schief geht, desto mehr Spaß haben wir alle daran.


Die wichtigsten Spielregeln auf einen Blick:


  • Getauscht werden gebrauchte Bücher, die jedoch vernünftig aussehen. Eigene Bücher dürfen selbstverständlich auch gerne reingelegt werden.

  • Im Paket befindet sich ein bunter Genre-Mix und es darf querbeet getauscht werden.

  • Die Anzahl der Bücher in der Box verändert sich nicht - getauscht wird immer 1 gegen 1, wobei es egal ist, ob es sich um ein Taschenbuch, eine Klappenbroschur oder ein Hardcover handelt. Es sind also immer 10 Bücher im Paket (+ das Notizbuch).

  • Das Paket soll allerspätestens nach zwei Wochen weitergeschickt werden.

  • Der Adressenaustausch findet ausschließlich über mich statt. Im Paket selbst wird keine Adressliste hinterlegt.

  • Die Kosten für den Versand muss jeder selbst übernehmen (ein max. 5 Kg schweres Paket kostet bei DHL 6,99 € )




Und hier sind die Spielregeln in Langform:

Was ist eine Wanderbuchbox?

Im Grunde ist es eine Tauschbox mit Büchern, die zu dir nach Hause kommt. In der Box liegen 10 Bücher und ein paar Goodies. Davon kannst du soviel nehmen wie du möchtest, musst aber die gleiche Menge wieder reinlegen, damit der nächste Teilnehmer ebenfalls wieder 10 Bücher und Goodies vorfindet. Nach dem Tausch wird die Box dann an die nächste Person weitergeschickt.

Was passiert vor dem Paketversand?

Wie läuft der Tausch ab?

Wer darf mitmachen?

Bis wann kann man sich anmelden?

Wie viele Personen können teilnehmen?

Warum spreche ich von einer ersten Runde?

Kostet das ganze was?





Sollten noch Fragen offen sein, dann schreibt mir die gerne jederzeit in die Kommentare oder als PN. Ich beantworte sie euch gerne.


Es wäre auch sehr cool wenn die Teilnehmer das ganze dann auf Social Media teilen würden. Also wenn die Box ankommt könnte gezeigt werden was drin ist, was du rausnimmst und wieder reinlegst. Das ist natürlich kein muss, wäre aber schön. Vergiss dann nur nicht mich zu verlinken und #wanderbuchbox als Hashtag zu nutzen.



Ich freue mich über jeden der Lust hat mitzumachen und sich zum Special anmeldet!


Euer Jerry

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page