top of page

[#084] Familienbande - Ein Familienmitglied meiner Hauptfigur

Hallo Zusammen, was wäre denn das Leben ohne die liebe Familie? Dieser Frage wollte ich mich gar nicht erst stellen und habe Sam, dem Protagonisten aus 'Not the Hero' eine gegeben. Selbstredend kommt die aber auch mit den passenden familiären Problemchen 😉 Und da @alexandra_haber, @bess_ashdown_autorin und @luna9.2mcmullen in ihrer Autorenchallenge #nichtohnenebenfiguren ein Familienmitglied näher kennenlernen wollen, stelle ich euch heute Sams Mutter vor: Rose Rose hat jung geheiratet und wenig später ein Kind bekommen. Für sie war es das größte Glück der Welt, für ihren Mann war es das nicht. In einer Nacht und Nebelaktion verließ er die Familie und ließ Rose mit dem damals fünfjährigen Jungen alleine. Obwohl sie ihren Job als Mutter mit vollem Herzen nachgeht, kommt ihr ihre Arbeit als Krankenschwester immer wieder dazwischen. Umso mehr freut sie sich über jede Minute, die sie zusammen verbringen und wenn es nur der Moment ist, wenn sie Sam morgens aus dem Bett wirft. Sie bemerkt wie selbstständig er durch ihre ständige Abwesenheit geworden ist und ist wahnsinnig stolz auf ihn. Noch mehr würde es sie allerdings freuen, wenn sie diese Entwicklung nicht beinahe ausschließlich aus der Ferne wahrnehmen würde. In 'Not the Hero' ist Rose ein treibender Faktor für Sam. Er denkt oft an sie und bereut viel von der verlorenen Zeit, in der sie beide aneinander vorbeigelebt haben. Aber er ist ihr auch unendlich dankbar und spricht mit so viel Liebe von ihr, dass sie fast spürbar ist 🥰 Obwohl Rose selbst nur sehr wenig Screentime im Buch erhält, findet eine meiner absoluten Lieblingsszenen, zwischen Sam und seiner Mam statt. Ein Moment, der mir beim schreiben und beim lesen jedes Mal Tränen in die Augen treibt. Ich kann die Szene leider nicht mit euch teilen, weil sie enorm spoilern würde. Aber dafür habe ich euch eine andere mitgebracht, die auch sehr schön ist.



Wie gefällt euch Rose? Ich liebe ihre Figur sehr, vor allem weil sie so ein wundervoller Motivator ist, damit Sam nicht so schnell aufgibt ☺️ Und vor allem wie sieht es bei euch aus, haben eure Protas eine Familie die auch im Buch vorkommt? Euer Jerry

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page