top of page

[#085] Der erste und der letzte Satz meiner Geschichte

Hallo Zusammen,


was findet ihr ist wichtiger der erste oder letzte Satz einer Geschichte? Da es einige Menschen gibt, die erst das Ende eines Buches lesen und dann am Anfang weitermachen, würde ich sagen, dass beide Sätze wohl gleich wichtig sind.


Ich habe euch deshalb mal meine aus 'Not the Hero' mitgebracht. Wie gefallen sie euch?



Für mich persönlich braucht es tatsächlich mehr, als nur einen Satz um mich neugierig zu machen. Unter einer Seite geht da gar nichts. Aber selbst wenns da noch nicht matcht, gebe ich den meisten Büchern zumindest das erste Kapitel. Leider musste ich schon häufiger die Erfahrung machen, dass Geschichten, bei denen mir das erste Kapitel nicht gefällt, auch der Rest nichts mehr wird. Heut ist es mir aber ganz häufig die Mühe nicht mehr wert, mich da durchzuqäulen. Das mach ich nur noch bei Autoren die ich wirklich mag 😁


Habt ihr schon Bücher durchgelesen, obwohl euch der erste Satz nicht heiß gemacht habt? Und hat es sich am Ende gelohnt?


Euer Jerry

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page