top of page

[#020] Einzelband oder Mehrteiler? Wie ist dein Buch aufgeteilt?

Hallo Zusammen,


und da kommt auch schon die letzte Frage der #septembertastisch Challenge von @annika__harrison und @alina.joelle_autorin. Vielen Dank für die vielen tollen Fragen!

Einzelband oder Mehrteiler? Wie ist dein Buch aufgeteilt?


Antwort: Beides! 😝 Ich kann mich immer so schlecht entscheiden, deshalb bestehen die Hangaia-Chroniken aus einer Reihe Einzelbänden, mit in sich abgeschlossenen und unabhängigen Geschichten. Ist aber gleichzeitig ein Mehrteiler, der auf einander aufbaut.


Klingt komplizierter als es ist 😉 Im Grunde soll (fast) jedes Buch so augebaut sein, dass man ihn ohne Vorkenntnisse lesen kann. Liest man den Rest allerdings auch, ist die Wiedersehensfreude deutlich größer, wenn bekannte Figuren vorbei schauen. Zudem verbergen sich in Hangaia viele Geheimnisse und jedes Buch behandelt nur ein paar davon.


Aktuell sind neun Bände geplant mit einigen weiteren Kurzgeschichten, die sich um besondere Charaktere drehen sollen. Wie zum Beispiel die Kurzgeschichten rund um die Zwerge, hier auf Instagram.


Wie sieht das bei euren Büchern und Projekten aus? Was was zieht ihr beim Lesen vor?


Euer Jerry




Blick auf einen Turm
Einzelband oder Mehrteiler

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page