top of page

[#091] Ein Satz reicht + Zitat aus Not the Hero

Hallo Zusammen,



die liebe @isa.bella.schreibt hat mich zur Challenge #einsatzreicht von @jan.michalsky_storyteller nominiert. Ich hoffe dir gefällt der kleine SneakPeek ;)


Und weil ich die Idee bei Isa Bella so klasse fand, habe ich meinen Satz auch gleich mit dem passenden Zitat zur heutigen #autorinnenchallenge von @Socialmediafuerautorinnen kombiniert ;)



»Schau ihn nicht direkt an, das Wetter ist zu schön für ein Blutbad«, nuschelt er in seinen Bart.

Hier ist der ganze Auszug:


Eine leise Melodie erklingt, sanft und wohlklingend schallt sie über den Marktplatz. Sam beobachtet, wie jeder, der nicht menschlich ist, in die Schatten tritt und in der Masse verschwimmt. Einige verstecken sich unter ihren Ständen oder hinter den Kutschen. Die Menschen jedoch treten vor. Sie klatschen und rufen Lobpreisungen. Aus dem Augenwinkel erkennt Sam, wie der Schmied die Axt ein letztes Mal ins Wasser tunkt. Dann stellt er sich breitbeinig vor ihn, die Streitaxt erhoben und kampfbereit. »Schau ihn nicht direkt an, das Wetter ist zu schön für ein Blutbad«, nuschelt er in seinen Bart. Sams Augen weiten sich und Furcht macht sich in ihm breit.


Na, zum Glück ist das Wetter gut, oder? Und was meint ihr, wer da auf den Marktplatz kommt?

Auf eure Ideen bin ich wahnsinnig gespannt!


Euer Jerry

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page