top of page

[#012] Was ist das coolste an deiner Welt?

Hallo Zusammen,


@alina.joelle_autorin und @annika__harrison fragen heute bei ihrer Challenge #septembertastisch:

Was ist das coolste an deiner Welt?

Zuerst mal, tolle Frage!

Also in Hangaia ist so ziemlich alles möglich, Magie gilt dort als Allmächtig und es gibt allerhand verschiedener Kreaturen. Die alle ihre ganz eigenen Fähigkeiten besitzen.

Aber es hat auch alles seinen Preis. Das ist etwas das ich sehr an dieser Welt liebe, weil es die Figuren immer wieder in Konflikte mit sich selbst bringt.

Klar kannst du jetzt auch einfach Magie verwenden um den Schurken zu besiegen. Aber die Kosten dafür, könnten den Nutzen weit übersteigen. Bist du wirklich bereit das Risiko einzugehen? Vor allem dann, wenn du den Preis nicht kennst?

Wenn Magie fähig ist selbst den Tod zu überwinden, der Preis dafür aber deine eigene Existenz ist oder andere Leben dauerhaft zerstört werden, würdest du es trotzdem tun?


Das macht die Welt um einiges komplexer. Führt aber auch zu interessanten Situationen, die es sonst eben nicht geben würde. Vor allem wenn es Charaktere gibt, die Rücksichtslos as Fuck sind und sich nicht für Folgen interessieren.


Mögt ihr solche Welten oder habt ihr es lieber weniger komplex?


Der Ausblick auf dem Bild ist von der Bastei in Dresden aus, ins Tal runter.


Euer Jerry



Blick auf Landschaft mit Fluss
Das coolste an meiner Welt

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page