top of page

[#035] Erste Coverentwürfe - Not the Hero

Hallo Zusammen,


ich hab im letzten Monat ein paar Sachen ausprobiert und heute wollte ich die Ergebnisse davon mit euch Teilen 🥳 Denn oben in den Bildern seht ihr die ersten drei Coverentwürfe zu "Not the Hero".


Damit das Cover am Ende was hermacht, wollte ich das Ganze an jemanden mit Know How übergeben. Deshalb hatte ich mich im Dezember an einen Fiverr Küstler gewendet, dessen bisherige Werke ziemlich geil aussahen. Allerdings lief das Ganze nicht so wie gehofft und auch nach der zehnten Revision, kam absolut nichts bei rum was sich drucken lassen würde 😔


Dabei kam bei mir die Frage auf, ob nicht vielleicht meine Erwartungen zu hoch sind? Aber das Cover ist halt so ne wahnsinnig wichtige Sache, dass ich mich mit unpassenden Stockfotos und unpassenden 3D Images nicht so einfach abfrühstücken lassen wollte. Und irgendwie fand ich es auch doof, dass ich den Fehler plötzlich bei mir gesucht habe. Ganz nach dem Motto: Nicht die Arbeit des Künsterlers istMist, sondern ich stell mich einfach nur an.

Bei dieser Aktion, waren es allerdings nicht meine Erwartungen die im Weg standen, sondern meine schnelle Akzeptanz der Sitaution. Ich hätte das Cover weiter bearbeiten lassen sollen bis es mir gefällt, aber stattdessen hab ich es irgendwann aktzeptiert. Da ich aber nicht zufrieden war wollte ich mich selbst dran setzen.

Ich hab Photoshop rausgeholt und mal ausprobiert, was ich selbst so zu stande bringe. Natürlich komme ich damit bei weitem nicht an professionelle Cover ran, aber für zwei erste Entwürfe, gar nicht so übel. Zudem wurden meine Wünsche hier auch wirklich eingearbeitet. Besonders der dritte Entwurf hats mir angetan 🤔


Was haltet ihr von den Entwürfen? Und wenn ihr schon ein oder mehrere Cover gestaltet oder in Auftrag gegeben habt, wie seid ihr da ran gegangen?


Euer Jerry




Coverentwürfe
Coverentwürfe



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page