top of page

Charaktervorstellung - Tuagh

Hallo Zusammen,


es ist Zeit für eine weitere Charaktervorstellung zum #vonabiszmeinprojekt: Heute gehts um den Zwerg Tuagh.


Manche von euch kennen ihn vielleicht sogar noch von einigen Kurzgeschichten die ich hier bereits hochgeladen habe. Sind übrigens tolle Geschichten, die durchaus einen Blick lohnen und auch bald mal wieder fortgesetzt werden.


Während die Kurzgeschichten in der Vergangenheit spielen und Tuaghs Weg erzählen, der ihn nach Skirtingai geführt hatte, erzählt "Not the Hero" seine Gegenwart als Nebencharakter.


Hast du schon eine der Kurzgeschichten gelesen? Wie gefallen sie dir?

Tuagh hat vor vielen Jahren auf der Insel der Zwerge gelebt, zusammen mit seinen Freunden und seiner Base Ruguru. Die Insel war klein und abgesehen von den Zwergen und einigen weiteren Kreaturen unbewohnt.

Ab und zu, legten Schiffe an der Insel an und tauschten ihre Waren mit den Bewohnern, doch nur etwa eine Handvoll Zwerge hatte die Insel zum damaligen Zeitpunkt je verlassen. Und da sich die Zwerge auch nicht in der Schiffsfahrt auskannten, war die Insel ihre ganze Welt.


Damals hat Tuagh noch als Fischer gearbeitet und in dem Gasthaus von Ruguru ausgeholfen. Es war ein gutes Leben, wenn auch nicht immer Friedlich, also genau das richtige für einen Zwerg. Mit viel Alkohol, Festen und Kämpfe gegen unterschiedliche Kreaturen und die Langeweile.


Doch nach einem größeren Zwischenfall, sollte sich das Leben der Zwerge grundlegend ändern. Die Zwergeninsel versank restlos im Meer und die Bewohner auf einen Schlag heimatlos, weshalb sie sich über die ganze Welt verstreuten.

Gemeinsam mit Ruguru und seinem Kumpel Jarig hat es Tuagh auf ein Piratenschiff verschlagen und nach vielen Jahren der Seereise und einiger Abenteuer gelangte Tuagh schließlich nach Skirtingai.

Dort machten es sich die drei in der Hauptstadt Markaz in einer leeren Schmiede gemütlich und fingen erneut ein neues Leben an. Zumindest solange bis, Ruguru und Jarig wegen eines Auftrags nach Hivern gingen. Genau zu dem Zeitpunkt, als das Land von einem Fluch vom Rest der Welt abgeschnitten wurde.


Tuagh machte sich danach allerhand Vorwürfe und versank in seiner Arbeit. Erst die Bitte der Vestica Marena Eisenheart, zwang ihn aus seinem Elend heraus und brachte ihm Hoffnung, in Form eines Menschenjungen, zurück. Ein Junge, der nicht nur Tuaghs Leben, sondern das aller Bewohner Skirtingais umkrempeln würde.


Was sagst du zu Tuaghs Lebensgeschichte? Interessiert dich was er so alles erlebt hat auf seiner Reise?

Sein Name bedeutet im übrigen "Axt" und passend dazu kämpft er am liebsten mit einer großen Streitaxt. Vom Charakter her ist er eher der ruhige Vernünftige, er kann aber auch ordentlich aufdrehen. Ihm ist die Familie am wichtigsten und würde alles für seine Base tun, egal wie absurd es auch ist. Er ist Autoritäten gegenüber sehr Höflich, neigt aber dazu, nicht allzu viel auf Befehle oder Gesetze zu geben.


Soviel also zu Tuagh und wenn ich mal wieder dazu komme, werde ich seine Geschichte endlich wieder hier und auf Insta mit euch teilen. Schließlich war das hier nur ein grober Rahmen und es gibt noch viel mehr, was ich euch erzählen möchte.


Euer Jerry




Charakter - Der Zwerg Tuagh
Charakter - Der Zwerg Tuagh

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page