top of page

Charaktervorstellung - Marzy Zauvek

Hallo Zusammen,


heute gibts mal wieder eine kleine Charaktervorstellung, hatte ich ja beim Thema Post I wie Immergrün schon angekündig. Denn heute geht es um Marzy Zauvek, die Piros Vestica.


Ihr erster Satz in 'Not the Hero' ist dieser hier:

«Ihr seid mir ja zwei. Bei der Hitze holt ihr euch noch einen Sonnenstich beim Schwätzen.»


Marzy ist eine freundliche und lockere Persönlichkeit. Gerade mit ihrer offenen Art entlockt sie ihrem Gegenüber schnell ein Lächeln. Sie ist eine kompetente Vestica und gefährliche Gegnerin, auch wenn sie eher so wirkt, als könnte sie keiner Fliege was zu leide tun. Zudem wird sie stehts von ihrer Eule Ponta begleitet, die im dunkeln Leuchten kann.


Vestica sind in Hangaia die, die sich mit der Magienutzung auskennen. Also wie Hexen und Zauberer. Wird noch ein Wort vorrangestellt wie hier das 'Piros', bedeutet das, dass es sich um eine besondere Vestica handelt. Diese haben sich den zusätzlichen Titel durch besondere Taten verdient. Aufgrund dieses Status, ist Marzy auch für einige Dörfer auf einer weit entfernten Insel zuständig und kümmert sich dort um den Schutz der Bewohner.


Doch die Insel leidet seit einiger Zeit unter einer enormen Hitzewelle und damit verbundenen Dürre. Da sie keine andere Lösung finden konnte, hat sie sich auf die Spuren der Immergrünen Legende gemacht. In Nyári angekommen, trifft sie dann auf Yujin und Sam und begleitet die beiden für eine Weile.


Bei ihrem Namen habe ich mir übrigens besonders viel Mühe gegeben, er bedeutet nämlich 'Ewiger Träumer'.


Euer Jerry



Marzy Zauvek
Marzy Zauvek

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page