top of page

[#164] Charaktervorstellung Kesetiaan

Hallo zusammen,


jetzt wo ihr Granny kennenlernen konntet, machen wir direkt weiter mit dem zweiten Protagonisten aus "The shadow within" - dem Stierdämon Kesetiaan. Er ist es nämlich auch, der Granny nach Hangaia ruft, wenn auch unabsichtlich.





Kesetiaan ist ein weltfremder junger Mann, mit dem Aussehen eines Minotaurus. Das macht es ihm nicht gerade leicht Anschluss zu finden, vor allem, da es auf der Insel Dayax nur sehr wenige Dämonen gibt. Zu seinem Schutz hat seine Schwester Malika ihn deshalb vor der Welt verborgen und mit ihm im Inneren eines Labyrinths gelebt.


Viel weiß Kesetiaan nicht über die Zeit vor dem Labyrinth. Nur, dass Malika einst eine Prinzessin war und seine Mutter eine Königin. Doch nach seiner Geburt musste Malika fliehen und hat alles, außer ihren Bruder, hinter sich gelassen. Sie hat ihn alleine großgezogen und Kesetiaan alles beigebracht, was sie weiß. Neben Malika ist Granny der erste Mensch, zu dem er je eine Beziehung hatte.


Und auch zu Kesetiaan gibt es einen kleinen Sidefact: Ich bin wahnsinnig fasziniert von der griechischen Mythologie und besonders die Minotaurus Saga hat es mir angetan. Ich fand es immer wahnsinnig unfair, wie mit dem Minotaurus ungegangen wurde. Er war ja nur ein Kind, das zum Streit zwischen einem König und einem Gott herhalten musste und dann durch die Beihilfe seiner Schwester erschlagen wurde. Kesetiaan beruht auf der Sage, doch sein Leben nimmt einen völlig anderen Verlauf. Ob er wohl in meiner Geschichte ein Happy End bekommt? Oder ist das Schicksal des Minotaurus unvermeidbar?


Euer Jerry


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page