top of page

[#055] Von AbisZ mein Projekt - R wie Rätsel

Hallo Zusammen,

ich find Rätsel fantastisch, also, außer ich muss sie selbst lösen xD Ich bin tatsächlich der Erste der in einem Wimmelbildspiel auf die Tipps oder die Lösung klickt. Aber ich mag es wahnsinnig meine Figuren damit zu konfrontieren oder mir welche auszudenken.

Deshalb kann z.B. ein Orakel in Hangaia erst nach dem ein Rätsel gelöst wurde befragt werden.


Warum ich Rätsel nutze ist eigentlich auch ganz einfach, es ist eine nette Herausforderung, an die jeder anders ran geht. Die einen lösen sie mit einer Leichtigkeit, die fast an Cheaten grenzt und andere verzweifeln daran. Oder suchen nach alternativen Wegen, mit unter greifen sie auch zur Gewalt.

Deshalb nutze ich auch gerne unterschiedliche Figuren und stelle sie vor ein solches Rätsel, da kann man dann schön beobachten, wie sie reagieren. Es ist eine andere Art von Extremsituation als es z.B. ein Kampf wäre, funktioniert aber ähnlich. Wer prescht vor und schlägt auf den Feind ein und wer bleibt zurück und analysiert die Situation erstmal?


Da ich mich nebenbei auch immer mal am RPG Maker versuche und selbst Spiele entwerfe, ist es für mich auch ganz normal Hindernisse einzubauen. Nichts wäre in meinen Augen langweiliger als in einen Dungeon zu gehen und drei Schritte weiter vor dem Bossgegner zu stehen. Erst die ewigen Schalterrätsel die mich wahnsinnig machen, machen den Dungeon vollständig


Wie steht ihr zu Rätseln? Führt ihr auch so eine Hassliebe mit ihnen wie ich?



Sicher dir jetzt ein cooles Lesezeichen im Hangaia Stil über https://www.startnext.com/hangaia-not-the-hero !

Euer Jerry



Verschlossene Türen
Rätsel



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page