top of page

[#043] Von AbisZ mein Projekt - G wie Götter und Gleichgewicht

Hallo Zusammen,


so ihr konntet euch nicht entscheiden, weshalb es heute für den Buchstaben G sowohl die Götter als auch das Gleichgewicht einen kleinen Einblick gibt. Blöderweise, haben die beiden nicht viel miteinander zutun.


In Hangaia gibt es drei verschiedene Arten von Göttern. In 'Not the Hero' wird aber nur eine davon behandelt. Nämlich die, an die die Menschen glauben, deren tatsächliche Existenz aber ungewiss ist.

Sie werden angebetet, man bringt ihnen Opfergaben und hin und wieder erhalten Wahrsager Prophezeihungen. Die wenigsten davon werden allerdings wahr. Es gibt keine Kirche oder ähnliche Vereine, sie verbreiten ihren glauben auch nicht. Wahrsager gehen meist einfach davon aus, dass ohnehin jeder glaubt, woran ist ihnen dabei egal.


Dämonen glauben nicht an solche Götter und spötteln gern über den Drang der Menschen, einem höheren Wesen dienen zu wollen. Obwohl man jetzt denken könnte, dass sich deshalb reiberein zwischen den Gottesgläubigen und den Dämonen bilden, ist es tatsächlich so, dass sie einander einfach in Ruhe lassen. Bis auf die eine oder andere spitze Bemerkung natürlich.


In einer Welt, in der es verschiedene Formen der Zauberei und unzählige verschiedene Kreaturen gibt, möchte man meinen, dass zumindest ein gewisses Gleichgewicht herrscht. Alles andere wäre schließlich nicht gerade förderlich für das Fortbestehen. Doch gerade weil es eben keins gibt, sind die Regeln der Welt so wichtig.

Eigenwillige Magie die unverhältnismäßige Preise verlangt, Helden aus fremden Welten, eine unbekannte Macht hinter dem Ende der Welt und viele weitere Faktoren machen ein Gleichgewicht unmöglich. Dennoch versuchen Organisationen wie die Vestica das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Sie teilen die Welt unter sich auf um für Ordnung zu sorgen und sie stellen Regeln auf um die Magie zu kontrollieren.


So, das war heut ein bisschen kürzer, ich hoffe das war in Ordnung.

Am Dienstag geht es dann weiter mit H und zu I gibts gleich wieder ne Story zum Abstimmen.


Und wenn du noch kurz Zeit hast, kannst du mir in die Kommentare schreiben wie dir die Hintergrundinfos bisher gefallen?




Euer Jerry


Götter und Gleichgewicht
Götter und Gleichgewicht



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page