top of page

[#042] Von AbisZ mein Projekt - F wie Flüche

Hallo Zusammen,


heute reden wir über Flüche, habt ihr euch schließlich so gewünscht


In Hangaia werden Flüche mittels aufwendiger Rituale praktiziert. Es ist eine Form der Magie, die hauptsächlich von Vestica genutzt wird. Denn sie ist nicht nur wahnsinnig aufwendig, der Preis der Nutzung ist auch deutlich höher, als normale Magienutzung. Im Gegensatz zu einfachen Zaubern, sind Flüche zudem flächendeckend nutzbar. So könnte z.B. ein ganzes Dorf geheilt werden und nicht nur einzelne Personen.


Obwohl Flüche bei uns als etwas negatives konnotiert sind, gelten sie in Hangaia weder als gut noch böse. Vestica nutzen sie um Dörfer vor Angriffen zu schützen oder um verdorrte Felder wiederzubeleben. Doch es gibt auch jene, die Flüche nutzen um zu Schaden. Einem solchen Fluch ist das Königsland Hivern zum Opfer gefallen.


Zu dem praktischen Nutzen eines Fluches kommt aber auch immer der bereits erwähnte Preis. Da Magie in Hangaia einem eigenwilligen Wesen gleichkommt, kann sie durchaus für ein neu aufbühendes Feld, ein ganzes Dorf ausrotten. Welchen Preis sie verlangt, kann niemand vorhersehen und es grenzt oftmals an Willkür. Weshalb die Nutzung von Flüchen ausschließlich ausgebildeten Vestica zusteht und auch nur dann, wenn es keine andere Option mehr gibt.


Wer ein Fluchritual durchführt, muss immer damit rechnen sich dafür vor dem Rat der Vestica verantworten zu müssen. Und Gnade ist für diese ein Fremdwort. Deshalb wird auch das Wissen rund um Flüche und Magie geheim gehalten und nur an wenige Auserwählte weitergegeben.


Am Sonntag geht es dann wieder weiter mit G. Natürlich gibt es in der Zwischenzeit noch ein paar andere nette Themen für euch.




Euer Jerry


Flüche
Flüche



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page