top of page

[#038] Von AbisZ mein Projekt - B wie Barett

Hallo Zusammen,


ihr habt gewählt und geworden ist es das Wort "Barett" 🥳


Ein Barett ist eine flache Kopfbedeckung die z.B. von Soldaten der Bundeswehr oder auch der Schweizer Garde getragen werden. Und in "Not the Hero" gehört er standartmäßig zur Uniform der Weisen aus Tardor.


Das Königsland Tardor liegt im Westen der Insel Skirtingai und ist das Reich des Herbstes. Es ist bekannt für seine Ahornwälder und seine tiefen Schluchten, in welchen sich die Dörfer und Städte der Menschen befinden. Einzig die Hafenstadt befindet sich oberhalb des Meeresspiegels.

Dämonen sieht man hier nur selten, da sie schlicht nicht willkommen sind. Sollte es doch einer wagen, ist die Chance groß, dass er es nicht lebend aus der Schlucht schafft oder versklavt wird.


Regiert wird das Reich von den Weisen, eine Gruppe älterer männlicher Menschen. Dafür gibt es keine Fürsten oder Lords, nur noch das Volk selbst. Die Weisen teilen sämtliche Angelegenheiten unter sich auf und kümmern sich um die Verwaltung der einzelnen Ortschaften. Für wichtige außerpolitische Themen wird einer von ihnen als Vertreter gewählt, um als Stimme nach außen zu dienen. Dabei machen sie keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen alles nicht menschliche.


Doch zurück zum Barett. Denn neben einer rotbraunen Robe gehört das Barett zu den Erkennungsmerkmalen der Weisen. Es wiegt für die Menschen aus Tardor ähnlich schwer, wie für Könige und Königinnen die Krone 👑 Es ist also nicht nur ein schicker Sonnenschutz, sondern vor allem ein Statussymbol. Entsprechend ist es aus schwarzem Samt gefertig und mit Goldelementen besetzt.


Na, klingt doch nett oder? Was hattest du bei dem Wort Barett erwartet? 😊


Gleich kommt auch wieder eine Story in der du abstimmen kannst, welches Thema beim Buchstaben C dran kommt.



Euer Jerry



Barett auf einem Tisch
Barett



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page